Mitglied in der
Partner im
Mitglied im
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Aktueller Hinweis: Regelmäßig bieten wir Praktikumsplätze bei I & D an. Bitte
sprechen Sie uns bei Interesse per Mail (info [at] innenbau-design.de) an!

I & D bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeits-, Ausbildungs- und
Praktikumsplätze rund um den Beruf des Tischlers. Dabei legen wir großen Wert auf
ein partnerschaftliches und möglichst langfristiges Miteinander. Wir fördern und fordern
unsere Mitarbeiter durch die Übernahme von Verantwortung im Betrieb und freuen uns
über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. So, wie wir stolz darauf sind, was
unsere Werkstatt seit der Gründung von I & D im Jahr 1997 geleistet hat, sind wir stolz
darauf, das mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht zu haben. Und wir
freuen uns, dass die Betriebszugehörigkeit überdurchschnittlich hoch ist.
Spendenaktion zu
Gunsten des 
Kinderhospizes
Bärenherz anlässlich
der Neueröffnung
Engagiert für Menschen, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung
Unser Engagement für Menschen in der Region:

Regelmäßig - unregelmäßig unterstützen wir Institutionen aus der Region, die sich z.B. sich um Menschen in besonderen Situationen kümmern. Dabei helfen wir eher still und leise. Rechts oben finden Sie ein Foto von unserer Einweihung der neuen Werkstatt vor der Sammelkiste: Anstelle von Mitbringseln und Geschenken baten wir um eine Spende zu Gunsten des Kinderhospizes "Bärenherz". Der Erfolg gab uns Recht - und wir danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.

Wir arbeiten gern mit Partnern aus der Region zusammen. Man kennt sich und weiß, dass man sich auf einander verlassen kann. Darüber hinaus bevorzugen wir erfahrene Lieferanten und Partner, mit deren Hilfe wir unseren Gedanken von Nachhaltigkeit erfolgreich leben können.


Nachhaltigkeit - ein wesentlicher Faktor:

Noch bevor der Architekt die erste Linie auf den Bauplan gebracht hat, stand für unser Unternehmen fest: Wo immer es möglich ist, soll auf Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. Alles das, was am alten Standort nicht möglich war, wurde für den neuen Standort von Anfang an berücksichtigt.

Wir sind stolz auf unsere Bemühungen und freuen uns, wenn bei einem Teil unserer Kunden dieses Konzept auf Zustimmung stößt und unsere Tischlerei aus Vergaben auch aus Gründen der Nachhaltigkeit als Gewinner hervorgeht! Im Jahr 2015 nahmen wir deshalb am Wettbewerb um den Sächsischen Umweltpreis in der Kategorie Umweltorientierte Unternehmensführung teil, um unsere strategische und operative Ausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit auf diese Weise auf den Prüfstand zu stellen.

Ende September 2015 wurden die Gewinner im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet. Auch, wenn andere Unternehmen auf dem "Siegertreppchen" landeten, sind am Ende alle Gewinner, weil alle eingereichten Maßnahmen der Umwelt und somit uns allen zu Gute kommen. Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich!

Im Juni 2016 wurde unser Unternehmen - gemeinsam mit zwei weiteren sächsischen Firmen - durch den Umweltstaatsekretär Herbert Wolff in die Umweltallianz Sachsen aufgenommen. Eine weitere Anerkennung unserer Bemühungen rund um Ressourcenschonung und langfristig ausgelegtem Schutz der Umwelt!


Hier erfahren Sie mehr über unser Engagement:

•   Aufnahme in die Umweltallianz Sachsen im Juni 2016
•   Artikel zur Umweltallianz Sachsen in der Sächsischen Zeitung - Januar 2017
•   Verleihung des Sächsischen Gewerbe-Energiepasses
•   Hier wird geladen: Unser Renault Kangoo ZE im Fuhrpark
•   Strom aus der Sonne: Die Photovoltaik-Anlage
•   Kooperationen und Partnerschaften
•   moderne Wärmegewinnung aus Abfall: Die Holzspanheizung
Unternavigation:
Hauptnavigation:
Innenbau & Design GmbH  •  Städtelner Straße 56  •  04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242  •  Fax: 0341 - 3376486
Mail: info [ät] innenbau-design.de