Wir sind Mitglied im Verein Welcome Saxony
Hier klicken, um zum Seitenanfang zu springenHier klicken, um zum Seitenanfang zu springen

Wir sind Mitglied im Kompetenznetz Mittelstand
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH • Städtelner Straße 56 • 04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242 • Fax: 0341 - 3376486 • info@innenbau-design.de
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH
Städtelner Straße 56 • 04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242 • Fax: 0341 - 3376486 • info@innenbau-design.de
© 2006-2024  Innenbau & Design GmbH     •     Städtelner Straße 56     •     04416 Markkleeberg
Fon: 0341 - 3389242     •     Fax: 0341 - 3376486     •     info@innenbau-design.de

Mitglied in der

Partner im

Mitglied im

Spendenaktion zu Gunsten des  Kinderhospizes Bärenherz anlässlich der Neueröffnung

Unser Engagement

Mitglied bei

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:


Aktueller Hinweis: Regelmäßig bieten wir Praktikumsplätze bei I & D an. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse per Mail (info@innenbau-design.de) an!


I & D bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeits-, Ausbildungs- und Praktikumsplätze rund um den Beruf des Tischlers. Dabei legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches und möglichst langfristiges Miteinander. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter durch die Übernahme von Verantwortung im Betrieb und freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge.


So, wie wir stolz darauf sind, was unsere Werkstatt seit der Gründung von I & D im Jahr 1997 geleistet hat, sind wir stolz darauf, das mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreicht zu haben. Und wir freuen uns, dass die Betriebszugehörigkeit überdurchschnittlich hoch ist.


Unser Engagement für Menschen in der Region:


Regelmäßig - unregelmäßig unterstützen wir Institutionen aus der Region, die sich z.B. sich um Menschen in besonderen Situationen kümmern. Dabei helfen wir eher still und leise. Rechts oben finden Sie ein Foto von unserer Einweihung der neuen Werkstatt vor der Sammelkiste: Anstelle von Mitbringseln und Geschenken baten wir um eine Spende zu Gunsten des Kinderhospizes "Bärenherz". Der Erfolg gab uns Recht - und wir danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.


Wir arbeiten gern mit Partnern aus der Region zusammen. Man kennt sich und weiß, dass man sich auf einander verlassen kann. Darüber hinaus bevorzugen wir erfahrene Lieferanten und Partner, mit deren Hilfe wir unseren Gedanken von Nachhaltigkeit erfolgreich leben können.



Nachhaltigkeit - ein wesentlicher Faktor:

 

Noch bevor der Architekt die erste Linie auf den Bauplan gebracht hat, stand für unser Unternehmen fest: Wo immer es möglich ist, soll Nachhaltigkeit Berücksichtigung finden. Alles das, was am alten Standort nicht möglich war, wurde für den neuen Standort von Anfang an berücksichtigt.


Wir sind stolz auf unsere Bemühungen und freuen uns, wenn bei einem Teil unserer Kunden dieses Konzept auf Zustimmung stößt und unsere Tischlerei aus Vergaben auch aus Gründen der Nachhaltigkeit als Gewinner hervorgeht! Im Jahr 2015 nahmen wir deshalb am Wettbewerb um den Sächsischen Umweltpreis in der Kategorie Umweltorientierte Unternehmensführung teil, um unsere strategische und operative Ausrichtung in Sachen Nachhaltigkeit auf diese Weise auf den Prüfstand zu stellen.


Ende September 2015 wurden die Gewinner im Rahmen einer Feierstunde ausgezeichnet. Auch, wenn andere Unternehmen auf dem "Siegertreppchen" landeten, sind am Ende alle Gewinner, weil alle eingereichten Maßnahmen der Umwelt und somit uns allen zu Gute kommen. Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich!


Im Juni 2016 wurde unser Unternehmen - gemeinsam mit zwei weiteren sächsischen Firmen - durch den Umweltstaatsekretär Herbert Wolff in die Umweltallianz Sachsen aufgenommen. Eine weitere Anerkennung unserer Bemühungen rund um Ressourcenschonung und langfristig ausgelegtem Schutz der Umwelt!

 

Für die Details klicken Sie bitte oben auf den Button "Engagement im Detail".

Unser Engagement Unser Engagement

Mitglied in der

Zur Startseite springen